Beratung und Entwicklung

Das Team der Begabtenförderung berät und unterstützt Lehrpersonen, sowie die betroffenen Eltern und Kinder. Jede Schuleinheit ist einer BF-Lehrperson zugeteilt und zwar wie folgt:

Christine Andrey: Hasenbühl-Wermatswil, Krämeracker, Pünt

Marianne Buser Steiger: Nänikon-Gschwader

Michael Ulrich: Niederuster, Oberuster, Tagesschule, Talacker 

Alle neuen Klassenlehrpersonen der Primarschule Uster erhalten eine Einführung ins Angebot der Begabtenförderung. Zudem werden in allen Schuleinheiten regelmässig Beratungsstunden für Lehrpersonenangeboten und in Absprache mit den Schulleitungen Weiterbildungen und Angebote zur Schulentwicklung durchgeführt.

Die Begabtenförderung Uster verfügt über eine grosse Sammlung an Material zur Anreicherung und individuellen Förderung. Dieses kann nach Absprache besichtigt und ausprobiert werden.

Listen mit empfohlenem Material für den Kindergarten und die Primarschule kann rechts heruntergeladen werden, ebenso das aktuelle Umsetzungsmanual der Begabten- und Begabungsförderung an der Primarschule Uster.

Downloads

Umsetzungsmanual_Begafö_2020.pdf Umsetzungsmanual_Begafö_2020.pdf
Größe: 291,994 Kb
Typ: pdf
Material_Kindergarten.pdf Material_Kindergarten.pdf
Größe: 20,013 Kb
Typ: pdf
Material_Primarschule.pdf Material_Primarschule.pdf
Größe: 107,31 Kb
Typ: pdf
Spiel für clevere Kids.pdf Spiel für clevere Kids.pdf
Größe: 7591,915 Kb
Typ: pdf

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig." - Albert Einstein